Kinderfotografie in meinem Fotostudio in Wien

Diese wundervollen unbeschwerten Jahre der Kindheit. Sie sind voller Magie und Seligkeit, zu wertvoll um sie in gänzlich in Vergessenheit geraten zu lassen. Bewahren wir diese schönen Lebensmomente für uns und für zukünftige Generationen. Bei der Kinderfotografie steht die Natürlichkeit der Kinder im Vordergrund.

Ich gebe dem Kind in meinem Studio in Wien die Zeit und den Raum sich frei zu entfalten. Nur so entwickeln sich Situationen, die mir als Fotografin die Gelegenheit geben, die besonderen Momente einzufangen.

Da ich vorwiegend schwarz-weiß und analog fotografiere, ist es sehr wichtig, den perfekten Augenblick zu erhaschen, um ein ausdrucksstarkes und vielschichtiges Portrait Ihres Kindes zu erhalten. Trotzdem muss die Natürlichkeit und Lebendigkeit des Kindes erhalten bleiben.

Bei der Kinderfotografie gefällt mir die Lebendigkeit und Unmittelbarkeit der Kinder besonders gut. Ein sehr schöner Aspekt ist für mich auch, dass ich viele Familien im Raum Wien jahrelang fotografisch begleite, und so das Heranwachsen der Kinder miterlebe.

Kinderfotografie – das sind besondere Erinnerungsstücke für Eltern und Kind, ein persönliches Präsent für liebe Menschen, die uns nahestehen und denen wir eine Freude bereiten wollen, und last but not least ein sehr schöner Teil meiner Arbeit, den ich nicht missen möchte.